Auszubildender Matthew Balts besteht Gesellenprüfung

Mit Bravour hat unser Auszubildende Matthew Balts die theoretische und praktische Tischlergesellenprüfung bestanden. Wir gratulieren Herrn Balts hierzu vielmals und freuen uns ausserdem, ihn ab sofort als Tischlergesellen im Team der Tischlerei Stengel willkommen heißen zu dürfen!

Matthew Balts

Herr Balts setzte ein gut ausgewähltes Motto in die Tat um und erschuf eine wunderschöne Bank.

 

Ausstellung ARTINEA Handwerk - Kunst - Design 2014

Am 7. - 9. März 2014 fand im Schloss Rauischholzhausen zum 7. Mal die Ausstellung ARTINEA Handwerk-Kunst-Design unter der Leitung des Designers Horst Barthel statt. 40 Tischler / Schreiner, Künstler und Designer präsentierten hier Ihre Ausstellungsstücke zum Thema "Gastaltung mit Holz - und darüber hinaus". Auch unsere Tischlerei nahm erfolgreich als Aussteller an dieser Ausstellung teil.

 

Veranstalter der Ausstellung waren die Tischler-Innung Marburg, die Schreiner-Innung Biedenkopf und der Landkreis Marburg-Biedenkopf.

 

Weitere Informationen unter www.artinea.de

 

Folgendes Stück stellte die Tischlerei Stengel aus:

 

Titel des Ausstellungsstückes: "4 auf einen Streich"

Beschreibung:

"Das markant Bettdesign in Wenge Vollholz mit mit seinen großen Fladerungen besticht durch seinen kräftigen, dunklen Farbton, der durch das Ölen noch intensiver hervorgehoben wird. Das runde Kopfteil ist ein Blickfang für jedes Auge und lädt zum Entspannen und Anlehnen ein. 4 Schubkästen die durch einen Streich auf die Blendenvorderstücke wie von Zauberhand schwebend ausfahren".

Titel des Ausstellungsstückes: "4 auf einen Streich"